GWX-NEWS
GWX-Bilder
GWX-Gästebuch
GWX-Anfahrt
GWX 2009
Liebe Freunde,
die GWX-Woche hat begonnen, die heißeste des Jahres obendrein, aber keine Sorge: Abkühlung naht in Form einer Gewitterfront, die uns wohl pünktlich am Freitag vor Ort treffen wird; aber das kennen wir ja inzwischen schon!
Wir erwarten nach aktuellem Stand der Dinge einen Grillabend mit einem gelegentlichen Schauer am Freitag, einen Sonne-/ Wolkenmix am Sonnabend, bestes Wanderwetter also und wenn alles so bleibt, wie es die Wetterfrösche prognostizieren, einen angenehmen GWX-Partyabend am Samstag. Der Reisekoffer sollte also durchaus neben T-Shirt und Badehose auch eine Regenjacke und einen Pullover für die Nacht bereit halten!
Bitte fasst auch die Zeltoption ernsthaft ins Auge; die Schlafplätze im Haus sind begrenzt (knapp 50) - die Gastgeber gehen mit gutem Beispiel voran!
Wer immer hat, bringe bitte zur Sicherheit Verlängerungsstrippen, Verteilersteckdosen, Wasserschläuche mit. Hat jemand einen Strahler (Licht?), so dass wir Damian nicht im Dunkeln wirbeln lassen müssen? Schreibtischlampen und dgl. wären auch schon mal hilfreich. Wenn jeder sowas einpackt, müsste uns geholfen sein; wenn's nicht gebraucht wird, ist der Aufwand sicherlich auch vertretbar! Partyzubehör, wie Luftballons, Girlanden, Fackeln etc., die sich bei Euch schon ewig langweilen, sind ebenfalls herzlich willkommen! Da könnt Ihr Euch kreativ einbringen und vor Ort betätigen. Vielleicht doch mal per E-mail rückmelden, wenn jemand so etwas mitbringen möchte!Bitte auch an beim letzten bzw. vorletzten Mal (!) ausgeliehene Schalen, Wannen, Kisten u. dgl. denken und mitbringen! Diese Dinge werden wieder gebraucht.
Am Sonnabend nach dem Frühstück werden wir mit Interessenten wieder die traditionelle Wanderung anbieten, wobei ich momentan noch keine Ahnung habe, worauf das hinausläuft; die Herbergsmutter aber hatte schon Ideen, die sie mir dann am Freitag vor Ort stecken wird! Der nächste Badesee ist knapp 10 km weg; für Motorisierte sicherlich kein Thema; selbst für Wanderer eine Sache von zwei Stunden, eine Abholung durch Autofahrer sicherlich planbar. Zur Anlage gehören auch Volley- und Fußballfeld, falls jemandem nach sportlich garniertem Abhängen sein sollte. Wer auf Sightseeing aus ist, googelt am besten selbst mal: Plau am See, Schwerin, die Müritz, Lübz: alles lohnende Ausflugsziele vor Ort!
Wir werden ab Donnerstagabend vor Ort sein, freuen uns auf Euch und sagen Servus bis dahin - Uwe und Knut
GWX-NEWSGWX 2009GWX-BilderGWX-GästebuchGWX-Anfahrt